Über uns

Hier erfahren Sie mehr über uns

Unser Betrieb liegt im Herzen des Unterallgäus im beschaulichen Niederrieden, Nähe Memmingen im Allgäu

         Hartmanns Putenhof            Niederrieden

 

Wir sind Mitglied der Metzgerinnung Memmingen-Mindelheim und des Verbands Deutscher Putenerzeuger.

    

Unsere Verantwortungsbereiche:

Florian und Agnes Hartmann – Seniochef/in

Carola Serrano Velarde – Dipl.-Kff., Administration, Verkauf

Martin Hartmann – Metzgermeister, Betriebsleiter

 

Unsere Tierhaltung

Unsere Tiere wachsen in einem sogenannten Tageslichtstall auf. Über die komplette Länge erstrecken sich auf beiden Seiten offene Fronten, die bei schlechtem Wetter mit Jalousien verschlossen werden können. Selbstverständlich sind die „Fenster“ vergittert, so dass keine Schädlinge oder Wildvögel in den Stall gelangen können.

Die Tiere können sich im Stall auf einer weichen Stroh-Einstreu natürlich frei bewegen, haben freien Zugang zu Wasser und Futter und ausreichend Platz.

Gesundes Wachstum liegt uns am Herzen, daher bekommen unsere Tiere zusätzlich zum normalen Futter Weizen aus eigenem Anbau. Wir lassen unseren Puten genügend Zeit, sich zu entwickeln und schlachten erst ab einem Alter von ca. 21 Wochen.

Wir stehen unter ständiger tierärztlicher Kontrolle und verzichten auf die Zugabe von Medikamenten oder gar Antibiotika. Wir setzen auf natürliche Mittel wie Japanisches Minzöl als Gesundheisförderer.

                                                        
   

                  
                                            Küken                            Küken

                                            
 

                           

Unsere Metzgerei

Unser erstes Schlachthaus wurde 1993 errichtet. Seitdem haben sich viele Änderungen und Neuerungen ergeben.

Mit der Einführung der EU-Zulassung und der Übergabe des Betriebes an die zweite Generation wurde ein neues Metzgereigebäude nach europäischen Standards errichtet. Unser Schmuckstück wurde im Sommer 2009 eingeweiht und hat ebenfalls im Sommer 2009 die EU-Zulassung erhalten.

                      Schlachthaus  

 

Unsere Vermarktung

Mit der Errichtung des ersten Schlachthauses wurde auch ein kleiner Hofladen eingerichtet, der von einem neuen Verkaufsraum im neuen Gebäude abgelöst wurde. Hier können unsere Kunden jeden Freitag von 14-17 Uhr nach Herzenslust einkaufen.

                          Hofladen                     Automat
     

                                                       

Seit 1993 sind wir fester Bestandteil des Memminger Wochenmarkts und genießen den Kontakt zu unseren Kunden.

Seit 2009 besteht unser Online-Hofladen, in dem Kunden aus ganz Deutschland einkaufen können.

Seit 2010 können sich unsere Kunden rund um die Uhr auch selbst an unserem Wurstomaten bedienen.

 

Frische Ware rund um die Uhr...sehen Sie dazu das Video

 

Wir legen viel Wert auf zufriedenen Kunden und den persönlichen Kontakt.

Bei Anregungen haben wir immer ein offenes Ohr und freuen uns über Rückmeldungen.

Wir möchten mit unserem Geschäftskonzept ein sehr hochwertiges Lebensmittel erzeugen und hoffen, dass Sie die Sorgfalt und Liebe in unseren Produkten schmecken!

Wir freuen uns auf Ihren Einkauf!

Familie Hartmann